Spende für den Babykorb

14.12.2022 - 1000 Euro Spende für Babykorb Borken

Bürgerstiftung ermöglicht Anschaffung von Startertaschen.

BORKEN. Der Babykorb Borken freut sich, dass dank einer Spende der Bürgerstiftung Aktive Bürger in Höhe von 1000 Euro weitere sogenannte „Startertaschen“ angeschafft werden können. Saskia Hollad vom Sozialdienst katholischer Frauen (skf) Bocholt und die ehrenamtlichen Helferinnen des Babykorbs hießen Elisabeth Hüls und Beate Dillage-Wiechmann von der Bürgerstiftung nun im Babykorb willkommen. In den Räumlichkeiten an der Brinkstraße erläuterte Hollad Ihnen den Inhalt der Startertaschen. Zum Inhalt gehören Strampler, Badetuch, Babyrassel und einiges mehr.

So eine Startertasche bekommen Schwangere, bei denen durch die Schwangerschaftsberatung, nach Prüfung der persönlichen Situation, eine sogenannte Babykorbbescheinigung ausgestellt wird. Gebrauchte Babykleidung- und ausstattung für die neuen Erdenbürger sind im Babykorb ebenso zu finden wie Kinderwagen oder- bettchen. Gespendete Babyartikel sind stets willkommen. Infos beim skf unter Tel. 02871/251820 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..