04.04.2022 - Bank soll das Miteinander stärken

Wer sich auf die neue Bank vor dem Kapitelshaus setzt, kann sich garantiert über Sonnenschein freuen. Die Sonne ist nämlich eines der Motive, die Kinder im vergangenen Jahr im Ferienlager der Katholischen Studierenden-Jugend (KSJ) auf die Bank gemalt haben. Jetzt gehört sie zu den „Bänken für Toleranz“, die die Young-Caritas im ganzen Dekanat aufstellt – „als Zeichen für Toleranz, Zusammenhalt und Miteinander“, sagt Justine Schlageter von der Young-Caritas. Mitfinanziert wurden die Bänke von der Stiftung Aktive Bürger. Zum ersten Probesitzen vor dem Kapitelshaus trafen sich Gudrun Weber, Justine Schlageter (Young Caritas), Beate Dillage-Wiechmann (Aktive Bürger), Kanonikus Matthias Rump von der Propsteigemeinde St. Remigius, Patrick Walfort (Yong Caritas, von links) und Elisabeth Hüls (Aktive Bürger, sitzend).