01.09.2021 - SC Südlohn

"Buten un Binnen"

Die Gemeinde Südlohn führt in enger Kooperation mit dem SC Südlohn 28 e.V. das neue, innovative Vorhaben  "Buten un Binnen" durch, bei dem der Sportverein einen Erlebnispark für Familien und einen Naturspielplatz errichten möchte. Ziel des Projektes ist es, neben der Sanierung der Sporthalle am “Roncalli-Stadion” rund um die bestehenden Fußballplätze durch Schaffung unterschiedlichster Trendsportangebote im Freien für die Bevölkerung den Park zu ergänzen und aufzuwerten. Zudem wird das Clubheim als generationenübergreifender barrierefreier Treffpunkt für Kinder, Großeltern, Eltern oder auch Vereine aus Südlohn und Oeding nutzbar gemacht.

Für die Anschaffung eines Spielgerätes hat nun die BürgerStiftung Aktive Bürger Borken Stadtlohn und Umgebung eine Spende in Höhe von 1.000,00 Euro zur Verfügung gestellt.
Den Spendenscheck überreichten die Vertreter der Stiftung Josef Tenk (Kuratorium) und Silvia Frechen (Geschäftsführung) an die Herren Hubert Stenert und
Andre Ingenhorst vom SC Südlohn 28 e.V.  "Wir freuen uns, einen Beitrag zu diesem tollen nachhaltigen Projekt leisten zu können." so Frau Frechen