08.09.2021 - St. Josef Stadtlohn

Seniorenwohn- und Pflegeheim

Das Seniorenwohn- und Pflegeheim St. Josef Stadtlohn hat kürzlich einen digitalen Aktivitätstisch erworben. De Beleef-TV ist für die Aktivierung und Betreuung in der Alten-und Behindertenhilfe konzipiert. Der Tisch kann in der gesamten Einrichtung genutzt werden und ist leicht zu verschieben. Bei der Softwareentwicklung waren verschiedene Ziele wichtig wie Biografiearbeit, Stärkung der Kommunikation, Förderung der motorischen Fähigkeiten, Entspannung oder Aktivierung. Der Tisch bereitet den Senioren viel Freude, durchbricht apathisches Verhalten und weckt Neugierde und schafft eine gesellige Atmosphäre.

Die BürgerStiftung Aktive Bürger Borken Stadtlohn und Umgebung hat die Anschaffung mit einer Spende in Höhe von 1.000,-- Euro unterstützt. Die Herren Berthold te Vrügt und Heinrich Tömmers konnten sich als Vertreter der Stiftung vor Ort ein Bild von dem Gerät und dem Einsatz machen. Sr. Edith-Maria bedankte sich im Namen der Einrichtung und der Senioren herzlich für die Spende.