Stiftung Aktive Bürger - Unterstützt Bücherei Stadtlohn

09.02.2017 | Stiftung unterstützt Bücherei Stadtlohn

"Aktive Bürger" ermöglichen das Projekt "MiniKids".

599 Euro für die Ausstattung des Projekts „MiniKids“ zur Förderung von Babys und Kleinkindern bis drei Jahre konnten nun Silvia Frechen, Heinrich Tömmers und Elisabeth Hüls (stehend v. l.) von der Stiftung Aktive Bürger an die Bücherei mit Leiterin Daniela Kies (kniend, l.) überreichen. Bücherei-Mitarbeiterin Birgit te Vrugt (kniend, r.) hatte in diesem Jahr die berufsbegleitende Weiterbildung „Experten für das Lesen“ erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen dieser umfangreichen Qualifizierung für Bibliotheksbeschäftigte in Öffentlichen Bibliotheken erstellte Birgit te Vrugt das Sprachförderprogramm „Minikids – Fördern von Anfang an“ als Abschlussarbeit. Dank der Spende kann diese Veranstaltungsreihe nun gut vorbereitet und angemessen ausgestattet und durchgeführt werden.