Stiftung Aktive Bürger - Stiftung unterstützt CBF Ortsverein Borken
Joseph Tüshaus (1. Vorsitzender CBF) mit weiteren Mitglieder des CBF und Prof. Dr. Jörg Minte und Beate Dillage-Wiechmann (beide Stiftung Aktive Bürger)

27.02.2016 | Stiftung unterstützt CBF Ortsverein Borken

Stiftung Aktive Bürger unterstützen CBF Ortsverein Borken mit einer Spende in Höhe von 500 Euro.

Der Club der Behinderten und ihrer Freunde verfolgt seit der Gründung die Ziele wie Förderung und Stärkung der Eigeninitiative, des gemeinsamen Verstehens, der Teilnahme am Leben in der Gesellschaft und Unterstützung der Rehabilitation. Dies geschieht sowohl durch Informationsveranstaltungen als auch durch gemeinsame Unternehmungen. Große Freude herrscht besonders auf gemeinsamen Tages- und Urlaubsfahrten. Der Ortsverein ist für die Durchführung seiner Arbeit auf Eigenleistungen und Spenden angewiesen.

Die Stiftung Aktive Bürger unterstützt den Verein hierbei durch eine Spende in Höhe von 500,00 Euro. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung wurde dem 1. Vorsitzenden Herr Joseph Tüshaus (CBF Ortsverein) von Herrn Prof. Dr. Jörg Minte (Stiftung Aktive Bürger) und Frau Beate Dillage-Wiechmann (Stiftung Aktive Bürger)der Spendenscheck überreicht.
Sie lobten das Engagement und das gelebte Motto „zueinander – miteinander“.